Direkt zum Inhalt
nach oben

Willkommen auf der Website von Eisenhut VIVAIO BAUMSCHULE

Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen gelangen:

Startseite Alt+0 Hauptnavigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Kontakt Alt+3 Suche Alt+5 Sprachwahl Alt+7

Geschichte des botanischen Garten und des Parks

Jetzt stehen über 450 Sorten Magnolien-Mutterpflanzen in unserem Hang und fast jede hat genug Platz, sich zu entwickeln. Einige sind bereits über 8-10 m hoch. Die Blütenpracht ist jedes Jahr aufs Neue ein wunderschöner Spektakel. Dazu kommen über 950 Camellien-Sorten und circa 400 Azaleen-Sorten, gleichsoviele Rhododendron-Sorten, sowie einige seltenen Koniferen, Baum-Paeonien, Sorten von Cornus florida-nutalli-kousa, Wisteria, nebst vielen anderen Pflanzen auf rund 17`000 m2.

Ab 1980 wurden Wege angelegt, so dass man bei jedem Wetter die Anlage besuchen kann. Seit 1989 ist der Schaugarten für jedermann offen.

Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Ich habe erreicht, was ich nie für möglich gehalten habe.

Ich wünsche jedem Besucher viel Freude beim Besuch meines Gartens.

Otto Eisenhut